Über uns

Wer sind wir?

Seit vielen Jahren verbindet uns beide die Leidenschaft für Pferde. Speziell die iberischen Rassen, insbesondere aber der Lusitano, hat uns nachhaltig geprägt und imponiert weshalb wir 2020 beschlossen haben unsere Passion zum Beruf zu machen und möglichst vielen Leuten ihren Traumlusitano zu vermitteln.

 

Was tun wir?

Wir importieren Lusitanos direkt aus Portugal und pflegen dort Kontakte zu renommierten Züchtern und Ausbildern. An oberster Stelle steht als Auswahlkriterium die Gesundheit der Pferde, weshalb wir von allen von uns importierten Lusitanos aktuelle Röntgenbilder inklusive Halswirbelsäule und Rücken anfertigen und prüfen lassen.

 

Was ist uns wichtig?

Darüber hinaus ist uns ein gutes Interieur wichtig. Ein Lusitano wie er rassetypisch sein soll: dem Menschen zugewandt, schlau, wissbegierig und natürlich nicht nur innerlich sondern auch äußerlich wunderschön.

 

Bereits mehr als 30 Lusitanos haben durch uns ihren Menschen gefunden. Ein sogenanntes "Perfect Match" ist uns wichtig, so dass die Chancen auf ein glückliches gemeinsames Leben möglichst hoch sind.

 

Auch nachdem Du Deinen Lusitano bei uns gefunden hast stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Bavarian Lusitanos Familie ist untereinander vernetzt und viele unserer Kunden sehen wir regelmäßig bei Kursen und Veranstaltungen hier bei uns auf der Anlage.

 

Was bieten wir?

Nebem dem Pferdeverkauf bieten wir auch Hilfestellung für alle, die sich ein iberisches Pferd gekauft haben und vielleicht vor allem in der Anfangszeit Unterstützung brauchen. Sei es rund um das Thema Transport, Fütterung, Training oder der Umgang mit dem neuen Partner im Allgemeinen.

 

Durch die vielen Pferde die wir im Laufe der letzten Jahre importiert haben wissen wir genau worauf es ankommt um dem neuen Familienmitglied einen guten Start in das neue Leben zu ermöglichen.

 

Außerdem bieten wir auf unserer Anlage einmal im Monat einen Trail Tag an. Alte Hasen sind genau so Willkommen wie alle, die gerne zum ersten Mal in die Welt der Working Equitation hinein schnuppern möchten.

Ganz neu: ab sofort gibt es die Möglichkeit, dass wir mit unseren Profi Hindernissen zu euch an den Stall kommen um einen Working Equitation Kurs zu veranstalten. 

Unterricht bei uns oder bei euch vor Ort runden unser Angebot ab.

 

Auch externe Trainer kommen regelmäßig zu uns. Mehr Infos dazu findet ihr unter "Kursangebot".

 

Falls ihr Fragen dazu habt wendet euch gerne an uns unter 0049 162 28 22 045.

 

 

Michaela Heindl

Ich reite schon seit Kindesbeinen an und habe mir 2009 den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Damals hat mich ein ehemaliges Stierkampfpferd sofort in seinen Bann gezogen und wurde zu meinem absoluten Seelengefährten. Durch viele Hochs und Tiefs zusammen mit ihm habe ich lernen können worauf es tatsächlich ankommt: Einfühlungsvermögen, Kreativität, gesunderhaltendes Training und natürlich an oberster Stelle die Liebe und Passion für die Pferde. 

Schon immer schlägt mein Herz für die Pferde, insbesondere für die iberischen Rassen, und ich wünsche mir, viele Pferd-Mensch-Traumpaare zusammenführen zu können und auch auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen.
 

Manuel Heindl

Mein Leben mit den Pferden begann 2013 durch meine Frau Michaela, die mein erstes Pferd Fuego für mich gefunden hat. Mit Fuego hat mich die Leidenschaft für dieses Hobby sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Seither ist die Arbeit mit den Pferden für mich sehr erfüllend und ich freue mich vielen Menschen auf der Suche nach Ihrem Traumpferd behilflich sein zu können. 
 

Unsere Reitweise wurde bereits früh durch Angelika Graf und ihr dynamisches Reiten nach der Doma Vaquera geprägt. Seither bilden wir uns ständig fort und reiten bei namhaften Trainern wie Mihai Maldea (Working Equitation), Katja Lauer (Ecole de Légèreté), Nicole Uphoff (Dressur) und Bento Castelhano (Reiten nach biomechanischen Grundsätzen) um so in der Lage zu sein unsere Kunden und Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.